Home
Wir über uns
GoldimplantateLeistungen Schulmedizin
Ganzheitliche Medizin
KnusperhäuschenLinks
Kontakt

















 

 

GOLDIMPLANTATE 


Bei der Goldakupunktur werden Akupunkturpunkte mittels Goldimplantaten dauerhaft angesprochen. Die Implantate werden in leichter Narkose in einem minimalinvasiven Verfahren – ähnlich einer Injektion – an die Akupunkturpunkte verbracht.

Man kann diese Art der „Dauerakupunktur“ sehr gut bei schon klinisch feststellbaren Schmerzzuständen und daraus folgenden Schonhaltungen, die eine Veränderung des physiologischen Gangbildes  verursachen, anwenden. Eine der Hauptindikationen ist allerdings die vorbeugende Behandlung bei Veränderungen, die radiologisch zwar schon feststellbar sind, die aber noch keine große Beeinträchtigung im täglichen Leben bewirken. Hier kann die Goldimplantation den Beginn von Arthrosen und damit verbundenen Schmerzen deutlich hinauszögern!!!

Die Punkte werden so gewählt, dass sowohl Schmerzen gelindert als auch sekundäre Muskelverspannungen, die durch unphysiologische Bewegungsverhältnisse entstehen, verhindert werden.

Nach der Implantation können begleitend durchgeführte physiotherapeutische Maßnahmen  die Etablierung eines physiologischen Gangbildes beschleunigen.

Anwendungsgebiete : HD-Hüftgelenksdysplasie, Schulter-,Ellbogen- und Kniearthrosen, sonstige Wirbelsäulenprobleme